Samstag, 17. Mai 2014

Frucht und Gemüse der Woche /1


Hey Leute :)


Mir ist es wichtig, dass Du einen immer besseren Lebensstil pflegst.
Dazu gehört natürlich auch, dass du mehr über die Lebensmittel lernst, die gesund sind, und die Dir einen Traumbody verschaffen. Deshalb stelle ich Dir jede Woche (wenn ich es nicht vergesse) die "Frucht der Woche"
und vielleicht auch das "Gemüse der Woche" vor.
Das was ich dir vorstelle, wird immer Saisonal sein.


Diese Woche stelle ich Dir Spargel und Erdbeeren vor. Ja, diese Beiden hängen dir wahrscheinlich schon zum Halse heraus, aber trotzdem sind sie 2 tolle Fitmacher.



Spargel

Spargel
(http://www.zentrum-der-gesundheit.de/spargel.html)

Spargel besteht aus ca. 93% Wasser, ist somit auch sehr kalorienarm mit nur 20 Kcal pro 100 Gramm. Außerdem enthält er viel Phosphor, Kalium, Kalzium und die Vitamine A, B1, B2, C, E und Folsäure. Er ist auch dafür bekannt, stark zu entwässern, also sollte man nach dem Genuss von Spargel am besten eine Toilette in der nähe haben.



Damit Du gleich loslegen kannst, hab ich Dir ein Rezept herausgesucht (http://eatsmarter.de/rezepte/haehnchen-spargel-salat), weil ich noch nicht allzu viel Erfahrung mit Spargel habe.


-Hähnchen-Spargel-Salat-

Du brauchst für 4 Portionen:

-½ Bund Frühlingszwiebeln (ca. 100 g)
-200 g Kirschtomat
-100 g grüner Spargel
-4 Hähnchenbrustfilets
-Salz, Pfeffer, 1 kleine Limette, 6 EL Honig, 1 EL körniger Senf, 5 EL Olivenöl



Und so geht es:

Frühlingszwiebeln schneiden, Tomaten vierteln dann vom Spargel die holzigen Enden abschneiden, waschen und trockentupfen. Die Stangen halbieren und die Hälften mit einem Sparschäler längs in dünne Scheiben schneiden. Hähnchenfilets waschen, mit Küchenpapier trockentupfen und in Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. Für das Dressing Limette halbieren und Saft auspressen. Honig, Senf, 3 EL Limettensaft und 3 EL Öl mischen, mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und Fleisch darin unter Rühren etwa 5 Minuten bei starker Hitze braten. Fleisch, Gemüse und Spargel in eine Schüssel geben, Dressing untermischen und den Salat etwa 10 Minuten durchziehen lassen. Den Hähnchensalat abschmecken und anrichten.
Rezept: Hähnchen-Spargel-Salat




Erdbeeren


(http://www.gomeal.de/uploaded_img/Erdbeeren-pflanzen-und-pflegen.jpg)

Erdbeeren sind DAS Sommerobst, jeder mag sie, und gesund sind sie auch noch. Pro 100 Gramm haben sie 32 Kcal und gerademal 6 Gramm Kohlenhydrate, also recht wenig. Folsäure, Kalzium, Kalium, Eisen, Zink und Kupfer sind auch reichlich enthalten.Sie sind also ein toller, leichter Snack.
Hier habe ich auch noch ein Rezept wenn es schnell gehen muss:



-Erdbeer-Bananen-Milch-

Für ein Glas brauchst Du:
-100 ml Milch (am besten Fettarm)
-1 Banane
-100 Gramm Erdbeeren

Das geht jetzt ganz schnell: alles einfach herrichten, kleinschneiden und mit der Milch mixen, fertig ist die Fruchtmilch. Und gut schmecken tut sie auch noch.

Erdbeer-Banane-Milch
(http://www.erdbeeren.de/rezepte/erdbeer-banane-milch.html)


Also, ich hoffe Du probierst mal wieder etwas neues aus, viel Spaß beim kochen,

bis dann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen