Freitag, 9. Mai 2014

Challenge 1

Hey Leute!

So, ab Montag heißt es für dich jetzt für immer:


- TÄGLICH MINDESTENS 2,5 - 3 LITER WASSER TRINKEN -

Ich denke nicht dass ich jetzt noch viel dazu erklären muss, aber versuche ab dieser Woche jeden Tag, mindestens 2,5 Liter Wasser (!!!) zu trinken. Wenn du unbedingt etwas mit Geschmack trinken möchtest, nimm Tee, ungesüßt versteht sich.
Selbstverständlich darfst du mal aus Genuss ein Glas (klein bitte :) ) Saft oder Wein trinken, aber das sollte stets die Ausnahme sein, und du musst trotzdem 2,5 Liter WASSER trinken. Kaffee kannst du natürlich auch trinken, von mir aus auch 2 Tassen am Tag, aber mit wenig Zucker, wenn es geht auch ohne, und statt der Kaffeesahne solltest du lieber Fettarme Milch (1,8% ist schon gut) nehmen. Schmeckt doch auch :)
Trinke auch vor jeder Mahlzeit 1 - 2 große Gläser Wasser. Am besten sogar 30 Minuten davor. Aber wir müssen es nicht gleich übertreiben.

Also, 2,5 Liter Wasser täglich, zusätzlich zu allen anderen Getränken trinken!

Nicht soo schwer denke ich, und doch sehr effektiv.


So, aber WARUM?


Erstmal nettes Insiderwissen: Wasser trinken verbraucht auch Kalorien!
Ja wirklich, bis zu 100 Kcal am Tag nur durchs viel Trinken... Coole Sache, nicht viel aber schon etwas.
Aber eigentlich kennt ja jeder die Vorteile vom vielen Wasser trinken:
-Die Schweißdrüsen auf der Haut brauchen Wasser, wenn wir schwitzen oder nur durch die  Transpiration auf der Haut, die unsere Körpertemperatur reguliert.
-Für eine guten Blutkreislauf ist viel Wasser unerlässlich, das Wasser im Blut hilft,
 Sauerstoff, Nährstoffe und Botenstoffe zu transportieren.
-Das Entgiftungsorgan - Die Nieren scheiden täglich Abfallprodukte aus, wir brauchen das  Wasser, um unsere Nieren gut durchzuspülen und diese Giftstoffe aus dem Körper zu  schwemmen.
-Wir sind viel leistungsfähiger wenn wir viel Trinken, auch Kopfweh tritt seltener auf.
-Nochmal zu unserem größten Organ, der Haut: sie wirkt durch viel Wasser straffer und frischer

Das sind nur wenige von vielen Gründen, viel Wasser zu trinken, also probiers doch mal.
Falls du dir jetzt denkst: Na toll, dann muss ich ja immer total oft aufs Klo rennen... 
Sieh es doch so:
Auf dem Weg zur Toilette verbrennst du vielleicht auch die ein oder andere Kalorie ;)

Und wenn du viel Sport machst, dann trink doch nocheinmal einen halben Liter mehr :)

Ich wünsche euch eine schöne Woche, viel erfolg und denkt an meine Worte! :D
Nächste Woche gibt's die nächste Challange, 

bis dann! :)


( http://mein-gesundes-leben.de/wp-content/uploads/2012/11/wasser-trinken.jpg )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen