Sonntag, 19. Oktober 2014

Cellulite...

Hey :)

Heute mal ein bisschen was über Cellulite
http://www.walshthefataway.com/wp-content/uploads/2014/08/cellulite.jpg

Was ist Cellulite überhaupt?


Ich denke was Cellulite ist wissen wir alle, 
aber Cellulite oder 'Orangenhaut' ist grob gesagt schwaches Bindegewebe und/oder zu viel Fettgewebe. Die Fettzellen können sich durch falsche Ernährung, zu wenig Bewegung und Hormone bis auf das 100-Fache vergrößern - unschöne Dellen entstehen. Männer leiden so gut wie nie unter Cellulite. 





So entsteht sie grob gesagt: 

Durch Fettansammlungen vor allem an Po und Oberschenkeln wird der Fluss von Lymphe (Gewebewasser) stark beeinflusst, weshalb sich Wasser in das umliegende Gewebe presst und sich die Haut "aufbläst". Cellulite entsteht. 
Da ich nicht die größte Expertin auf diesem Gebiet bin, erkläre ich jetzt auch nicht mehr, da ich nichts falsches erzählen möchte.

Was kann man dagegen tun?

Grundsätzlich gilt:
Gesund essen (besonders basische Ernährung ist super gegen Cellulite!), viel Sport machen und ausreichend Trinken, also eben einen gesunden Lebensstil pflegen. Was man aber sonst noch so machen kann, finde ich sogar noch einen Ticken interessanter, weshalb ich mich ein bisschen informiert habe und auf folgende Tipps gestoßen bin:


  • Wechselduschen
  • sich bürsten
  • Massagen
  • Entwässern
  • spezielle Cremes
Diese Tipps sind eigentlich eh schon bekannt, aber ob sie auch was helfen? 
Auf einen Tipp kann man gleich ganz verzichten, Cremes, denn sie sind nichts als Geldverschwendung.
Zwar ist das Einmassieren in die Haut sehr gut gegen die Orangenhaut, aber dafür kann man jede andere (und auch günstige) Creme hernehmen.




Was ich ausprobieren werde:

Die nächsten 3 Wochen, also bis zum 10. November werde ich so oft wie möglich, wenn nicht gar täglich:


  • Wechselduschen machen
  • mich bürsten
  • mich wie gewohnt gesund (und noch gesünder ;) ) ernähren
  • viel trinken 
  • http://images.clipartpanda.com/orange-slice-clipart-food_130.gif
  • außerdem wieder viel Sport machen!



Auf die Ergebnisse bin ich gespannt! 

Also, ich hoffe ich konnte ein Wenig helfen,

bis bald! :)

Ach ja, lustigerweise sollen Orangen auch gut gegen Orangenhaut sein, da sie viel Vitamin-C enthalten und somit den Fettstoffwechsel ankurbeln. Ein Versuch ist es wert, oder? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen